Blaulicht Strafverfahren nach Unfall in Leitersweiler

Leitersweiler · Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen  23.30 Uhr in der Buchwaldstraße in Leitersweiler gekommen. Dort stieß nach Angaben der Polizei ein  Opel gegen einen geparkten Renault-Megane und verursachte erheblichen Sachschaden.

Der Fahrer des Opels verblieb jedoch nach dem Verkehrsunfall nicht an der Unfallstelle, sondern fuhr mit seinem Fahrzeug weiter, so die Polizei.

Die Besitzer des Renaults hatten allerdings den Unfall bemerkt und fuhren dem Verursacher sofort nach. Sie konnten ihn, der ein Stück weiter mittlerweile angehalten hatte, dann tatsächlich feststellen und alarmierten die Polizei.

Es handelte sich um einen 40-jährigen Mann aus dem Landkreis Kusel. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert, so die Polizei. Daher untersagte die Polizei dem Mann die Weiterfahrt, veranlasste eine Blutprobe und leitete ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort