Sternsinger sammeln 18 000 Euro für Kinder der Welt

St Wendel · Die Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel wurde auch in diesem Jahr mit viel Engagement durchgeführt. Es wurde ein Betrag von 18 089,07 Euro gesammelt. Mit diesem Geld werden notleidende Kinder in aller Welt unterstützt.

Die Spenden der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel wurden an das Kindermissionswerk in Aachen überwiesen. Dort geht das Geld aus ganz Deutschland ein und wird an Projekte weltweit verteilt. In den einzelnen Kirchengemeinden wurde folgendes Sammelergebnis erzielt: in St. Wendelin St. Wendel 2642,60 Euro , in St. Marien Urweiler 922,44 Euro , in St. Anna St. Wendel 1803,71 Euro , in St. Marien Oberlinxweiler 2138,22 Euro , in St. Remigius Bliesen 3660,90 Euro , in Heilige Familie Winterbach 3374,00 Euro , in St. Remigius Remmesweiler 1492,63 Euro , in St. Martin Niederlinxweiler 1351,62 Euro und im Marienkrankenhaus 702,95 Euro . Die Gemeindeassistentin, Anita Nohner, freute sich über die Kinder, die mit Begeisterung bei der Aktion dabei waren. Hauptsächlich waren dies die Messdiener und die Kommunionkinder. Begleitet wurden die kleinen Könige von Jugendlichen (älteren Messdienern) und erwachsenen Betreuern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort