Musik Sterbende erzählen von der Musik ihres Lebens

Oberlinxweiler · () Um „Letzte Lieder“ geht es bei einer Veranstaltung am Montag, 6. November, um 19.30 Uhr in der Kulturscheune Oberlinxweiler. Stefan Weiller zitiert aus einem Buch „Letzte Lieder“ in dem Sterbende von der Musik ihres Lebens erzählen. Es ist entstanden aus Begegnungen mit Menschen im Hospiz. Er liest nicht nur, sondern bringt auch die Musik zu Gehör, die Menschen in ihrem Leben wichtig war.

Die Lesung ist für alle, die sich in einem unterhaltsamen, aber dennoch tiefgründigem Programm den Fragen des Lebens und Sterbens und der Musik widmen wollen. Veranstalter sind: die Christliche Hospizhilfe im Landkreis, das Dekanat St. Wendel, die Katholische Erwachsenenbildung sowie die Lebensberatung. Der Eintritt kostet drei Euro. Kartenvorverkauf bei den Veranstaltern und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort