Stadtfest im Gruselgewand

St. Wendel · Es ist die Nacht der Geister und Hexen. Ein Abend, an dem der Bummel durch die City zum Gruseltrip werden kann. Denn am Samstag, 31. Oktober, übernehmen ab 17 Uhr düstere Gestalten das Zepter in St. Wendel.

Dann steht das dritte Halloween-Stadtfest an. Das wird nach Angaben von Organisator Georg Lauer noch erweitert: "Der obere Teil bis zum Saalbau soll belebt werden." Zum Beispiel mit Hilfe von Giesbert McGuiness und Freunden. Der ehemalige Wirt des Irish Pubs präsentiert Irish Folk und Rock. Auch Liederhexe Lilly tritt um 17 Uhr dort auf.

Mit unzähligen LEDs und Kerzen wird die Altstadt erleuchtet. Stockfinster ist hingegen das Geisterkabinett an der Alten Stadtmauer. Radalou zeigt im historischen Gewölbe der Magdalenen-Kapelle mystische Zaubereien. Wie der Name der Künstlerin Firefingers aus Berlin bereits verrät, ist Feuer ihr Metier. Rund um das heiße Element hat sie eine Show kreiert. Auf feurige Unterhaltung steht auch Meister Eckart. Er schluckt Feuer oder läuft über spitze Glasscherben.

Musik dringt von der Bühne am Wendelinusbrunnen durch die Gassen. Dort rockt die Band Buhää & the Zombies. Tanzen können die Besucher aber nicht nur vor der Bühne, sondern auch in der Grusel-Disco im Hotel Angel's.

Derweil stolziert ein riesiger Baum durch die Stadt, der ziemlich lebendig wirkt. Eine Diaboloshow am Fruchtmarkt hat DJuggledy zu bieten, Christian Dirr zeigt am Wendelinusbrunnen seine Leuchtballonshow.

Geht es nach dem Wunsch des Veranstalters, der Stadt St. Wendel, so kommen möglichst viele Besucher in gruseliger Halloween-Verkleidung zur Party. Die Schminke dazu können sie sich übrigens noch vor Ort im Zelt in der Balduinstraße verpassen lassen. Dort werden auf Wunsch auch schaurige Erinnerungs-Fotos geschossen.

sankt-wendel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort