Wegen Corona „Die 80 000 Kunden fehlen einfach“

St. Wendel · St. Wendeler Ostermarkt und Marathon sind wegen der Corona-Lage abgesagt. Bürgermeister Peter Klär spricht über die Konsequenzen.

 Die Buden für den St. Wendeler Ostermarkt stehen schon. Der Markt ist aber abgesagt.

Die Buden für den St. Wendeler Ostermarkt stehen schon. Der Markt ist aber abgesagt.

Foto: Melanie Mai

Die Holz-Buden am Schlossplatz und in der Innenstadt stehen schon. Rund 1000 Arbeitsstunden haben der Bauhof und die Gärtnerei in den Aufbau gesteckt. Diese Arbeit war umsonst. Am Dienstagnachmittag hat die Stadt St. Wendel den Ostermarkt abgesagt. Dieser wäre am 26. März losgegangen. Ebenfalls nicht über die Bühne gehen soll der Marathon, der für Sonntag, 26. April, geplant war.  Es sei eine „vorbeugende Maßnahme aufgrund der beschleunigten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland“, ist der Pressemitteilung der Stadt St. Wendel zu entnehmen.