Neuer Vorsitz bei den Freunden des Wendalinum Eulenstein übergibt an Kolling

St. Wendel · Vereinigung der Freunde des Gymnasiums Wendalinum hat einen neuen Vorsitzenden.

 Staatssekretär Stephan Kolling, Schulleiter Alexander Besch und Professor  Michael Eulenstein.

Staatssekretär Stephan Kolling, Schulleiter Alexander Besch und Professor  Michael Eulenstein.

Foto: Besch

Professor Michael Eulenstein hat nach 14-jähriger Tätigkeit den Vorsitz der Vereinigung der Freunde des Gymnasiums Wendalinum an Staatssekretär Stephan Kolling übergeben. Schulleiter Alexander Besch dankte  Michael Eulenstein für sein großes Engagement über diese lange Zeit. „Michael Eulenstein hat den Schulförderverein mit seinem Wirken sehr geprägt. Er übergibt einen sehr intakten Verein, der viel für die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Wendalinum geleistet hat und auch sicherlich zukünftig leisten wird“, resümierte Besch.

Die Vereinigung der Freunde des Gymnasiums Wendalinum unterstützt nach Angaben eines Schulsprechers die Schule finanziell bei  Projekten und bei der Beschaffung von Materialien. Zudem werden Schüler aus einkommensschwächeren Familien durch Zuschüsse für bestimmte schulische Aktivitäten unterstützt. Daneben pflegt der Verein als Vereinszweck auch die Kontaktpe zu ehemaligen  Schülern. Hierin sieht der neue Vorsitzende Kolling auch eine zukünftige Aufgabe des Vereins. Er möchte sein Augenmerk auf Mitgliedergewinnung und die Akquise weiterer Unterstützer des Vereins legen. Schulleiter  Besch unterstützt Kollings Zielsetzung: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin mir sehr sicher, dass unser Förderverein mit ihm einen weitsichtigen, dynamischen und anpackenden Vorsitzenden bekommen hat, der vieles zum Wohle unserer Schule beitragen wird.“

Der Kontakt zum Schulförderverein kann über das Sekretariat des Gymnasiums Wendalinum erfolgen: Tel. (0 68 51) 9 32 20 oder E-Mail: info@wendalinum.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort