St. Wendeler Publikum durfte mitentscheiden

St Wendel · Zum Neujahrskonzert am Sonntag, 24. Januar, lädt die Kreisstadt St. Wendel um 11 Uhr in den Saalbau St. Wendel ein. Unter der Leitung von Jonathan Kaell präsentiert das Homburger Sinfonieorchester (HKSO) anlässlich seines 50-jährigen Bestehens gemeinsam mit den Solisten unter dem Titel "Jubiläumsrevue" ein Konzert voller Ohrwürmer.

Das Programm ist Ergebnis einer Umfrage beim Publikum und den Orchestermitgliedern, die Stücke wählen konnten, die gerne gehört und gespielt werden. Der musikalische Bogen spannt sich nun von der Ouvertüre zu "Orpheus in der Unterwelt" von Offenbach über "Dein ist mein ganzes Herz" von Lehár, den "Imperial March" von Williams, "Die glorreichen Sieben" von Bernstein und viele andere beliebte Melodien bis zum "Danzon Nr. 2" von Marquez.

Die Solisten beim Neujahrskonzert sind Elizabeth Wiles, Sopran, Carlos Moreno Pelizari, Tenor, beide Ensemblemitglieder am Saarländischen Staatstheater, sowie Marina Ochsenreither, Klarinette. Moderieren wird erneut Prof. Dr. Holger Hettinger vom Deutschlandradio Berlin in gewohnt charmanter Manier.

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 12 Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre für 5 Euro, im Vorverkauf bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen (in St. Wendel sind dies: Klein Buch + Papier, Wochenspiegel, Tante Guerilla Shop und Globus) erhältlich.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort