St. Wendeler Imker-Chef bitte Vereine um Honig für die Flüchtlinge

St Wendel · "Honig für die Flüchtlingskinder" heißt es in einem Spendenaufruf an alle Imker im Kreisverband St. Wendel . "Wir alle kennen und sehen die tägliche Not von Flüchtlingen, die vor Krieg, Zerstörung und Elend flüchten.

Besonders betroffen sind die Kinder", schreibt der Kreisvorsitzende der Imker, Berthold Klein, in seinem Aufruf. Und weiter: "Wir als Imker können diesen Kindern sicherlich eine kleine Freude bereiten, indem jeder von uns ein Glas Honig spendet. Unsere Bienen waren ja in diesem Jahr sehr fleißig. Öffnen wir unser Herz mit diesem kleinen Beitrag". Alle Vorsitzende der Imkervereine im Kreis St. Wendel werden um Mithilfe gebeten. "Die Spende werden auf dem Vereinsbienenstand in Baltersweiler gesammelt, nach Lebach in das Aufnahmelager der Flüchtlinge gebracht und dann verteilt", kündigt der Kreisvorsitzende Klein an.

Kontakt: Berthold Klein, Tel. (01 52) 53 91 02 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort