1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

St. Wendel: Zwei Jugendliche bei Unfall mit Mofa verletzt

Zwischen Winterbach und St. Wendel : Zwei Jugendliche bei Unfall mit Mofa verletzt

Zwei junge Männer sind bei einem Verkehrsunfall in der Winterbacher Straße verletzt worden.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, ereignete sich das Unglück am Montag um 18 Uhr. Ein 16-Jähriger war dort mit seinem 15-jährigen Beifahrer auf einem Mofa unterwegs und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. „Gleichzeitig wollte eine nachfolgende Autofahrerin, eine 19-jährige Frau aus der Gemeinde Tholey, das Mofa überholen“, schildert ein Polizei-Sprecher die Situation. Bei diesem Überholvorgang habe sie allerdings zu spät bemerkt, dass der Mofa-Fahrer abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden jungen Männer aus Nonnweiler stürzten und verletzten sich leicht. „An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden“, sagt ein Sprecher. Es sei zu Verkehrsbehinderungen gekommen.