1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

St. Wendel sagt wegen der Corona-Krise Bauernmarkt und Stadtfest

Wegen Corona : St. Wendel sagt Bauernmarkt und Stadtfest ab

Aufgrund der  Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sagt die Kreisstadt St. Wendel jetzt auch den Bauernmarkt und das Stadtfest ab. Das berichtet eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Der Markt war für Ende Mai geplant, das dreitägige Stadtfest für den 19. bis 21. Juni.

„Eine solche Entscheidung fällt mir sehr schwer, ist aber in der jetzigen Situation unabwendbar“, sagt Bürgermeister Peter Klär (CDU). St. Wendel müsse  alle Ressourcen zur Sicherung der Versorgungsstruktur bündeln. „Deshalb ist die arbeitsintensive Planung und Ausrichtung solcher Großveranstaltungen momentan nicht möglich.“ Klär betont: „Die Gesundheit unserer Besucher haben für uns höchste Priorität. Am Ende geht es um eine Gesamtverantwortung gegenüber allen Beteiligten, die an den Veranstaltungen mitwirken.“