In Würde sterben Noch einmal „Heimatessen“: Küchenteam im Hospiz Emmaus in St. Wendel erfüllt letzte kulinarische Wünsche

St Wendel · Seit Januar kümmert sich ein eigenes Küchenteam im Hospiz Emmaus in St. Wendel um den Speiseplan. Worauf Küchenchef Lothar Bungert besonders achten muss.

Koch Lothar Bungert leitet das neue Küchenteam. Seit Januar werden die Speisen der Gäste des Hospiz Emmaus vor Ort zubereitet.

Koch Lothar Bungert leitet das neue Küchenteam. Seit Januar werden die Speisen der Gäste des Hospiz Emmaus vor Ort zubereitet.

Foto: Foto: Evelyn Schneider

Noch einmal ein Rumpsteak serviert bekommen, schön angerichtet auf dem feinen Porzellanteller. Es riechen, einen Bissen davon kosten. Sich erinnern – an einen schönen Moment. Und lächeln, weil ein kleiner letzter Wunsch erfüllt wurde.