Zwei Gründe für Verzögerungen und geringere Liefermengen Warum Globus Probleme bei der Beschaffung von bestimmten Lebensmittel hat

St. Wendel · Erst betraf es nur die Ware in Baumärkten. Jetzt können auch Kunden, die sich in Globus-Supermärkten nach Lebensmitteln umsehen, zu spüren bekommen, dass es Probleme gibt. Und nicht nur dort, wie es aus der Globus-Zentrale in St. Wendel heißt.

Probleme bei Beschaffung bestimmter Lebensmittel: Globus nennt Gründe
Foto: B&K/Bonenberger/

Was vor der Corona-Pandemie überhaupt kein Thema war, ist seitdem zu einem massiven Problem geworden – und das in fast allen Bereichen: Lieferketten zu koordinieren und aufrecht zu halten, stellt eine immense Herausforderung dar. Das macht sich mittlerweile in vielen Verkaufsregalen der Märkte bemerkbar. Kunden bekommen vielerorts zu spüren, dass es alles andere als einfach ist, an Waren heranzukommen.