Veranstaltung auf dem Schlossplatz Hier können die Saarländer heute Weltklasse-Athleten bestaunen: Spektakuläres Stabhochspringen in St. Wendel

St · Am Dienstag jagen auf dem St. Wendeler Schlossplatz Weltklasse-Athleten beim Stabhochsprung-Meeting nach Rekorden. Was die Zuschauer bei der Veranstaltung erwartet und wie der Aufbau des Meetings, das einen ganz besonderen Anlauf hat, ablief, haben wir uns vor Ort angeschaut.

  Bo Kanda Lita Baehre  vom TSV Bayer 04 Leverkusen  ist einer der deutschen Hochsprung-Stars.

 Bo Kanda Lita Baehre  vom TSV Bayer 04 Leverkusen  ist einer der deutschen Hochsprung-Stars.

Foto: Chai von der Laage

  Der St. Wendeler Schlossplatz wird wohl voll besetzt sein. Von den Zuschauerplätzen und aus dem Gastronomiebereich erleben die Leichtathletikfreude hautnah, wie beweglich und explosiv ein Stabhochspringer sein muss, wenn er den Boden verlässt und sich in eine Höhe von mehr als fünf Meter von der Stange abstößt.