Vergnügungspark öffnet ab Samstag Große Vorfreude auf St. Wendeler Kirmes: „Die Leute haben Nachholbedarf, das ist deutlich zu spüren“

St Wendel · Knapp 50 Betreiber werden bei der St. Wendeler Kirmes vertreten sein, die in diesem Jahr wieder an die Zeiten vor Corona anknüpfen soll. Los geht es am Samstag, 22. Oktober. Die SZ hat sich schon mal umgeschaut.

Aufbau der Kirmes in St. Wendel in Bildern
Link zur Paywall

Schausteller sind startklar für die Wendelskirmes

25 Bilder
Foto: Evelyn Schneider

Noch ehe die ersten Besucher das Areal betreten haben – was sie übrigens wieder ohne Einlasskontrollen tun können –, ist dieser Tage schon einiges los gewesen auf dem St. Wendeler Kirmesplatz und im angrenzenden Bosenbachstadion. Es wurden Buden platziert, Karussells aufgebaut und regelrecht auf Hochglanz poliert. Der Vergnügungspark hat sich herausgeputzt, damit am Samstag, 22. Oktober, die St. Wendeler Kirmes starten kann.