St. Wendel beendet eine starke Saison auf Platz drei

St Wendel · Die Billardspieler des BC St. Wendel haben zum Saisonabschluss in der 2. Bundesliga Dreiband ihren dritten Platz verteidigt- dazu reichte ihnen ein Unentschieden aus den beiden letzten Auswärtsspielen.Beim Tabellenzweiten, den Mannheimer Billardfreunden, blieben die St. Wendeler, die ohne Topspieler Jérôme Barbeillon antreten mussten, chancenlos.

Dieter Kiefer und Daniel Schwerdtfeger verloren klar, Werner Herges musste sich im Schlussspurt geschlagen geben. Klaus Müller verlor seine Partie unglücklich mit 37:40. Nach dieser 0:8-Niederlage war klar, dass in Heilbronn gepunktet werden musste, wollte man Platz drei verteidigen.

Werner Herges kassierte eine unglückliche Niederlage, Dieter Kiefer siegte souverän. Daniel Schwerdtfeger konnte trotz besserer Leistung nicht gewinnen. Gegen den wie entfesselt aufspielenden Ex-St. Wendeler Frank Sudar verlor er 25:40. Nun lag es an Klaus Müller, das Unentschieden zu retten - und das tat er. In der Schlussphase konnte sich Müller durchsetzen. Der dritte Tabellenplatz war somit eingefahren.

Der BC St. Wendel ist mit dieser Platzierung hochzufrieden, vor allem die Hinrunde war überragend: sieben Siege, ein Remis, nur eine Niederlage. Meister wurde der BC München mit 34:2 Punkten vor Mannheim (27:9). Dritter wurde St. Wendel (23:13) vor dem ATSV Erlangen (20:16). Für die Saison 2015/16 soll der Kader zusammenbleiben. Über eine internationale Verstärkung, die im Bedarfsfall Barbeillon vertreten kann, wird nachgedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort