| 21:04 Uhr

Versammlung
Sportverein Leitersweiler zufrieden mit den Leistungen

Leitersweiler. Während der Mitgliederversammlung des Sportvereins Leitersweiler (SVL) ließ dessen Vorsitzender Patrick Kreutz die Veranstaltungen des vergangen Jahres Revue passieren. Dann wagte er den Blick nach vorn. Das Sportfest des Vereins ist vom 29. Juni bis 1. Juli  geplant. Knapp eine Woche danach, am 17. Juli, geht es für den Verein ins Elsass.  In  Hoffen steht beim Sportwerbefest  ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Hoffen ist der Nachbarort von Leiterswiller, der Partnergemeinde des Dorfes Leitersweiler. Diese deutsch-französische Partnerschaft besteht schon seit 1972. Von Hans Jürgen Loch

Während der Mitgliederversammlung des Sportvereins Leitersweiler (SVL) ließ dessen Vorsitzender Patrick Kreutz die Veranstaltungen des vergangen Jahres Revue passieren. Dann wagte er den Blick nach vorn. Das Sportfest des Vereins ist vom 29. Juni bis 1. Juli  geplant. Knapp eine Woche danach, am 17. Juli, geht es für den Verein ins Elsass.  In  Hoffen steht beim Sportwerbefest  ein Freundschaftsspiel auf dem Programm. Hoffen ist der Nachbarort von Leiterswiller, der Partnergemeinde des Dorfes Leitersweiler. Diese deutsch-französische Partnerschaft besteht schon seit 1972.


Mit den Leistungen der Fußballmannschaften zeigte sich Kreutz zufrieden. Die erste und zweite Mannschaft der Herren belegen je einen fünften Platz, während die Damenfußballmannschaft, die erstmals an der Verbandsrunde teilnimmt, den sechsten Platz von zwölf Mannschaften belegt.

Für die Spielsaison 2018/2019 wird Trainer Florian Rein weiterhin die Leitersweiler Fußballer trainieren. Mit Braien Hayotz stellt der SVL auch wieder ab sofort einen Schiedsrichter. Als Datenschutzbeauftragte wurde Luisa Schnelker von der Versammlung gewählt.  Kassiererin Anja Haßdenteufel zeichnete eine zufriedenstellende Kassenlage auf, jedoch sei Sparen angesagt. Jenny Weiß wird bis auf weiteres das Sportheim bewirtschaften, bis ein Nachfolger gefunden ist. Auch in Zukunft ist das Sportheim bei Training oder Spielzeiten und ähnlichen Anlässen geöffnet.