1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Sportverein Leitersweiler setzt auf Mitarbeit

Sportverein Leitersweiler setzt auf Mitarbeit

Vorsitzender Paul Hau vom Sportverein Leitersweiler (SVL) gab in seinem Rechenschaftsbericht anlässlich der Mitgliederversammlung einen Überblick über die Arbeiten am und im Sportheim sowie auf dem Gelände, die fast ausschließlich in Eigenleistung durchgeführt wurden.

Die komplette Heizungsanlage und die Umkleidekabinen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem erhielt das Sportheim einen neuen Innen- und Außenanstrich. Dazu kamen Pflege- und Instandhaltung der Sportplatzanlage. Trotzdem ist noch viel zu erledigen.

Daher sei die Mitarbeit der Mitglieder gefragt. Der Verein will weitere Sitzgelegenheiten auf dem Sportplatz aufstellen und eine Überdachung für die Spielerbank. Auch ist an die Gründung eines Fördervereins gedacht. Kassenleiterin Anja Schlifski erklärte, der Verein habe sparsam gewirtschaftet, stehe auf einer soliden finanziellen Basis. Spielertrainer Stefan Wachter ist mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Er lobte den optimalen Trainingsbesuch. AH-Abteilungsleiter Stefan Später teilte mit, dass mit den Sportfreunden Dörrenbach eine Spielgemeinschaft gegründet wurde, die gut funktioniere.