1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Sportverein Leitersweiler ehrte am Familienabend treue Mitglieder

Familienabend in Leitersweiler : Hans-Jürgen Loch ist dem Verein seit 65 Jahren treu

Beim Familienabend des Sportvereins Leitersweiler (SVL) im Dorfgemeinschaftshaus wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt: Hans-Jürgen Loch für 65 Jahre, Rita Rein für 55 Jahre, Martin Frank für 45 Jahre, Andreas Closter für 35 Jahre, Anna Wagner und Mario Donie für jeweils 25 Jahre sowie Anja, Alex, Jonas und Hans-Dieter Haßdenteufel für je 20 Jahre.

Das teilt ein Sprecher des Vereins mit.

Zum Beginn des Familienabends ließ der Vorsitzende Patrick Kreutz die Vereinsereignisse des Jahres 2019 Revue passieren und kündigte die Vorhaben für 2020 an. Sein besonderer Dankt galt allen Mitgliedern, die Woche für Woche da sind und mithelfen, wenn sie gebraucht werden. Besonders bei den derzeitigen Arbeiten zur Neugestaltung des Buchwaldstadiums sei dies einfach großartig. Er bat auch weiterhin um diese Unterstützung. Ziel sei es, ab der Saison 2020/2021 die Spiele auf der neugestalteten Anlage auszutragen. Fußballabteilungsleiter Daniel Wagner stellte kurz die Situation der Fußballer vor. Die erste Mannschaft scheiterte im letzten Spiel der Saison 2018/2019 und belegte dadurch den dritten Platz, während die zweite Mannschaft ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden war. In der laufenden Saison liegen beiden Mannschaften wieder im ersten Tabellendrittel. Die Frauen-Fußballmannschaft belegt nun den fünften Tabellenplatz.