Sportverein ist mit Nachwuchs zufrieden

Leitersweiler · Der Sportverein Leitersweiler hatte seine Mitglieder zur Generalversammlung in sein Sportheim eingeladen. Bei den Wahlen gab es in der Führungsspitze keine Veränderung. Boss des Vereins bleibt weiterhin Paul Hau. Er sowie die Mehrzahl der anderen Funktionsträger wurden einstimmig wiedergewählt. Hau gab der Versammlung seinen Tätigkeitsbericht ab. Seine besondere Freude gab er dadurch zum Ausdruck, dass fast vierzig Jugendliche in Leitersweiler Fußball spielen wollen. Die erste Fußballmannschaft belegt in der laufenden Saison einen Platz im ersten Viertel der Tabelle, Luft nach oben bestehe noch. Auch freut er sich über die Gründung einer Damenfußballmannschaft, die ab März an den Pflichtspielen teilnimmt. 21 junge Damen machen mit. Der Trainingsbesuch sei optimal. Auch bei den Alten Herren, die eine Spielgemeinschaft mit Dörrenbach haben, sei alles im grünen Bereich. Sorge bereitet dem Vorsitzenden, dass zu wenige Mitglieder aktiv mitarbeiten. Es bleibe an wenigen aktiven Mitgliedern zu viel hängen. Er appellierte deshalb an alle Mitglieder, sich in den Dienst des Vereins zu stellen. Der Verein zählt 177 Mitglieder.

Zum Thema:

Vorstand des Sportvereins Leitersweiler Vorsitzender: Paul Hau, Stellvertreter: Dirk Bayer, Kassenführung: Anja Haßdenteufel, Stellvertreter: Rafael Rein, Schriftführer: Achim Müller, Stellvertreterin: Lawina Kraushaar, Abteilungsleiter Fußball: Guido Wagner, AH-Leiter: Stefan Später, Beisitzer: Frank Greif, Ingo Keller, Stefan Stoll und Jenny Weiß sowie für das Sportheim: Steven Brenner und Fabian Schwingel, Platzkassierer: Udo Schick und Lisa Schmitt, Internetbeauftragter und Erstellung des Buchwald-Echos: Daniel Wagner, Kassenprüfer: Florian Gerhard und Dieter Haßdenteufel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort