Rhythmische Sportgymnastik Die Tickets zur DM sind gelöst
St Wendel · St. Wendeler Gymnastinnen qualifizieren sich für Titelkämpfe in Berlin und Schmiden.
Erfolgreiches Wochenende für die Sportgymnastinnen des TV St. Wendel bei der Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften (DM). Elisabeth Polzin-Kvasova, Diana Bernhardt und Regina Krivoseev beendeten den Wettkampf in Bremen am Sonntag auf den Plätzen neun, elf und 14 und schafften so die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften.
Bereits einen Tag zuvor hatten Pauline Köhler als Siebte und Xenia Mauer als Elfte im Vierkampf mit Reifen, Ball, Keulen und Band die Tickets für die Titelkämpfe der Meisterklasse gelöst. Lediglich Angelina Fink verpasste die Qualifikation als 19. knapp.
Somit stehen nun alle saarländischen Teilnehmerinnen für die bundesdeutschen Endkämpfe fest: Vom 27. bis 29. Mai gehen bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Schmiden Elisabeth Polzin-Kvasova, Diana Bernhardt und Regina Krivoseev an den Start. Am 11. und 12. Juni vertritt Karolina Kotenev das Saarland beim Deutschland-Cup in Dahn. Die deutsche Meisterschaft der Aktiven wird vom 24. bis 26. Juni im Rahmen der Groß-Veranstaltung „Die Finals“ in Berlin ausgetragen. Hier sind Pauline Köhler und Xenia Mauer sowie die Meisterklassegruppe mit Köhler, Mauer, Fink, Klein, Polzin-Kvasova, Bernhardt und Krivoseev dabei.
Alle Gymnastinnen gehen für den TV St. Wendel an den Start und trainieren bei Landestrainerin Karin Schalda-Junk an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.