1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Spiele, Lieder und ein Fußball-Rap

Spiele, Lieder und ein Fußball-Rap

Oberlinxweiler. Am Samstag, 20. Juni, war bei uns in der Grundschule Oberlinxweiler ein Schulfest angesagt. Als erstes sangen und tanzten einige AG's und die Schülerinnen der Klassen 1 und 2 zeigten Singspiele. Dann sang der Chor viele schöne Lieder. Die Theater-AG führte das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" vor. Tim hatte die Hauptrolle als Esel

Oberlinxweiler. Am Samstag, 20. Juni, war bei uns in der Grundschule Oberlinxweiler ein Schulfest angesagt. Als erstes sangen und tanzten einige AG's und die Schülerinnen der Klassen 1 und 2 zeigten Singspiele. Dann sang der Chor viele schöne Lieder. Die Theater-AG führte das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" vor. Tim hatte die Hauptrolle als Esel. Lena und Jessica aus unserer Klasse hatten Nebenrollen. Danach führten die Jungs aus unserer Klasse einen Fußball-Rap vor. Als wir Kinder unseren Teil zum Schulfest beigetragen hatten, wurde in der Turnhalle Kaffee und Kuchen angeboten. Auf dem Schulhof gab es einen Rostwurst- und Getränkestand. Für die Kinder gab es eine große Auswahl an Spielen, zum Beispiel Sackhüpfen, Dosenwerfen, Bobbycar-Rennen, Erbsen klopfen, Entchen angeln und noch vieles mehr. Man konnte auch die Nachmittagsbetreuung besichtigen. Es war ein sehr schönes Schulfest. Lena, Klasse 4.1., Grundschule Oberlinxweiler