Spendenübergabe Neue Autos für DRK und „Kleine Hände“

St. Wendel · St. Wendel Kreissparkasse übergibt Spendenfahrzeuge an karitative Einrichtungen.

 Das DRK und der Förderverein „Kleine Hände“ nehmen die Spendenfahrzeuge in Empfang.

Das DRK und der Förderverein „Kleine Hände“ nehmen die Spendenfahrzeuge in Empfang.

Foto: Frank Faber

Zwei karitative Einrichtungen können sich über ein neues Spendenfahrzeug der Marke Peugeot freuen. Die Kreissparkasse St. Wendel und der Sparverein Saarland haben die vorweihnachtlichen Geschenke auf vier Rädern an den St. Wendeler Förderverein „Kleine Hände“ und den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übergeben. Die Spende erst möglich gemacht haben die Kunden der Kreissparkasse, die beim Gewinnsparen des Sparvereins „Sparen mit Gewinn-Helfen mit Herz“ teilnahmen. „Ich freue mich, heute zwei Fahrzeuge übergeben und damit zwei wertvolle Einrichtungen im Landkreis ein Stück weit helfen zu können“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Dirk Hoffmann.

Er lobte auch den Sparverein Saarland, der jedes Jahr zahlreiche soziale und karitative Einrichtungen unterstützt. 80 Prozent des Gewinn-Spar-Loses werden angespart. Der übrige Anteil fließt der Lotterie zu und ermöglicht den Sparern Monat für Monat die Chance auf attraktive Gewinne.

„Das neue Auto wird für uns eine unheimliche Hilfe sein“, erklärte Birgit Litz, die Vorsitzende des Fördervereins „Kleine Hände“. Die soziale Arbeit werde mit dem Wagen erheblich erleichtert. „Mein Wunsch wurde erhört“, freute sich Litz. „Das Gewinnsparen positiv zu begleiten, um damit den Förderbetrag für gemeinnützige Einrichtungen in der Region zu erhöhen ist uns ein großes Anliegen“, so Hoffmann. Dies sei auch 2018 wieder gelungen. Insgesamt konnte der Verkauf um mehr als 30 000 Lose gesteigert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort