Am Kehrberg Sozialdemokraten feiern Spielplatzfest

Marth · Sehr zufrieden zeigten sich Ortsvorsteherin Thea Edinger (SPD), der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Torsten Lang und der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc André Müller mit der Resonanz auf das erste SPD-Spielplatzfest.

Zu dem hatten die Sozialdemokraten jüngst auf den Spielplatz am Kehrberg in Marth geladen. „Zahlreiche Eltern und Großeltern waren mit ihren Kindern und Enkelkindern erschienen, um bei kostenlosen Würstchen, Getränken und Eis den neuen Rutschenturm auszuprobieren“, berichtet  Müller. Dass der alte Rutschenturm abgebaut und ersetzt wurde, sei auf die Spielplatzkampagne der SPD zurückzuführen. „Mit einer Besuchstour auf zahlreichen Spielplätzen im ganzen Stadtgebiet im Frühjahr fing diese Kampagne an“, blickt Müller zurück. Er und seine Genossen hätten Mängel an Geräten und einen schlechten Pflegezustand der Spielplätze aufgedeckt und öffentlich gemacht – so auch in Marth. Mittlerweile habe sich auf die SPD-Initiative hin auf einigen Spielplätzen etwas zum Positiven entwickelt. Die SPD sieht hier zwar  weiteren Verbesserungs- und Handlungsbedarf – unter anderem vermisst sie einen fixen jährlichen Etat zur Pflege der Spielplätze und einen konkreten Maßnahmenplan, wann welcher Spielplatz an die Reihe kommt. „Aber die ersten Ergebnisse können sich schon sehen lassen“, erklärt Müller abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort