DVD-Tipp: Spannende Abenteuer am Amazonas

DVD-Tipp : Spannende Abenteuer am Amazonas

Ein unaufgeregter und trotzdem spannender Film ist „Die versunkene Stadt Z“, der gerade auf DVD und BluRay erschienen ist. Er bleibt spannend bis zum Schluss und ist hervorragend besetzt. Noch dazu liefert er einen wahren Hintergrund, was die Geschichte historisch aufwertet.

Zum Inhalt: Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Im Regenwald des Amazonas findet er immer wieder Spuren von vergangenen Zivilisationen. Sein Forscherdrang ist erwacht. Er ist überzeugt von der Existenz einer versunkenen Stadt, die er Z nennt.

Zurück in London, will die Royal Society jedoch von dieser Idee nichts wissen. Getrieben von dem Drang, endlich seine mysteriöse Stadt zu finden, begibt Fawcett zusammen mit seinem Sohn erneut auf eine letzte gefährliche und verhängnisvolle Reise ins Amazonasgebiet.

Wer jetzt Lust auf „Die versunkene Stadt Z“ bekommen hat, sollte heute, 14 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0♦68♦51) 9♦39♦69♦55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.