Späte Reue: Junger Fahrer flüchtet nach Unfall und kehrt dann zurück

St Wendel · Scherben eines Fensters liegen auf dem Bürgersteig, daneben die Stoßstange eines roten Wagens. Dieser wiederum steht stark beschädigt auf der Straße. Von dem Fahrer keine Spur. Dieses Szenario haben Polizisten und Einsatzkräfte des Löschbezirks St. Wendel-Kernstadt auf der Durchgangsstraße von Alsfassen in der Nacht auf Samstag vorgefunden.

 Das Auto des 18-Jährigen nach dem Unfall. Foto: Feuerwehr

Das Auto des 18-Jährigen nach dem Unfall. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Laut Polizei war ein 18-Jähriger aus St. Wendel in seinem Peugeot in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr gegen eine Hauswand. Laut Feuerwehr wurde der junge Mann durch den Aufprall anschließend in seinem Wagen zurück auf die Straße katapultiert. Dort blieb das Auto stehen. Der Fahrer flüchtete. Wurde aber von Zeugen gesehen. Während Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle sicherten und säuberten, war die Straße für rund 45 Minuten voll gesperrt. Etwa eine Stunde nach dem Unfall kam der 18-Jährige zurück, berichtet die Polizei . Er war verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er Alkohol getrunken hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort