Sollten reden SPD St. Wendel lädt zum Stadtgespräch

St. Wendel · Der SPD-Stadtverband St. Wendel lädt zum Stadtgespräch. Und zwar am Freitag, 11. Oktober, ab 18 Uhr in der EventGalerie am Dom. Im Mittelpunkt steht laut Mitteilung die Zukunft der Nikolaus-Obertreis-Grundschule.

Die SPD St. Wendel hatte das Thema nach eigenen Angaben Anfang Januar auf die politische Agenda gebracht. Im Kommunalwahlkampf wurde das Thema dann auch von anderen entdeckt. „Eigentlich sollte bereits jetzt eine Entscheidung gefallen sein, an welchem Standort die Schule künftig angesiedelt sein soll. Diese Entscheidung wurde aber mindestens in den Dezember vertagt. Aus unserer Sicht muss hier nun unbedingt gehandelt werden“, schreibt der Vorsitzende Marc André Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort