Sommerfest auf dem Hinkelberghof

Das Sommerfest des Hinkelberghofes, des Reiterhofs der Familie von Marées in Leitersweiler , war ein voller Erfolg und gut besucht. Zahlreiche ehemalige Reitschüler sowie viele ehemalige Feriengäste fanden den Weg zum Reiterhof. Zu Beginn des Festes wurden die Islandpferde geputzt und gesattelt, das Ponyreiten begann. Die Hüpfburg aus Strohballen war immer von den Kindern belagert. Großer Andrang herrschte beim Reitstiefelweitwurf. Die Besucher konnten sich ein Bild von dem Pferdehof machen. Die Ausstellung im Gästehaus zeigte Konrad von Marées selbst gemalte Bilder. Neben der Reitschule bietet der Hof Reiterferien an.

Auskunft: Familie von Marées, Hinkelsberghof, 66606 St. Wendel-Leitersweiler, Telefon: (0 68 51) 61 55, E-Mail: hinkelsberghof@t-online.de.

hinkelsberghof.de