Corona-Krise Paare aus einem Haushalt dürfen tanzen

St. Wendel · Die Tanzschule Erbelding in St. Wendel wird am heutigen Dienstag wieder öffnen – zumindest partiell.

 Eng umschlungen sich in den Armen liegen; auch das gehört zum Tanzen. Das ist allerdings derzeit nur Paaren möglich.

Eng umschlungen sich in den Armen liegen; auch das gehört zum Tanzen. Das ist allerdings derzeit nur Paaren möglich.

Foto: picture-alliance/ dpa/Jens Kalaene

Der Musik folgen, sich im Rhythmus bewegen, die richtigen Schritte machen. Das ist nur ein Teil, der das Tanzen ausmacht, sagt Michael Erbelding, der Inhaber der gleichnamigen Tanzschule in der St. Wendeler Parkstraße. Ein anderer, entscheidender Teil, sei aber der Körperkontakt. Dieser beeinflusse uns alle positiv, nicht nur beim Tanzen, betont er: „Körperkontakt ist schön.“ Daher hofft er, dass möglichst bald sämtliche Kontaktbeschränkungen passé sind. Und er auch seine Tanzkurse wieder ungeingeschränkt anbieten kann.