Snoopy und Charlie Brown erobern die Bühne

St. Wendel · An zwei Terminen zeigen die Schüler des Cusanus-Gymnasiums ihre Version der Kult-Comicserie „Peanuts“. Außerdem wirken mit die Tanz-AG, die Chorklasse 6b und Lehrer der Musikschule im Kreis St. Wendel.

Das Cusanus-Gymnasium St. Wendel präsentiert am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. Juli, jeweils 19 Uhr, das Musical "Du bist in Ordnung, Charlie Brown" von Charles M. Schulz, das sich an den Comic-Strip "Peanuts" anlehnt. Es handelt sich hierbei um ein Broadway-Musical, das die Mitwirkenden vor große Herausforderungen stellte. Dies galt auch für die Aufführungsrechte. Ohne finanzielle Unterstützung wäre es nicht denkbar gewesen, mit der Arbeit überhaupt anfangen zu können.

In der Rolle des ewigen Verlierers Charlie Browns werden Aaron Schweig und Sebastian Leuck zu sehen sein. Die zickige Lucy wird von Anna Marie Zorndorf gespielt, die bereits in zahlreichen Theaterstücken am Cusanus-Gymnasium zu sehen war. Die Rolle von Lucys erster großen Liebe Schroeder, der aber mehr als Lucy die Musik und seinen Flügel liebt, übernimmt Jannik Rosinus. Theresa Mai mimt Lucys kleinen Bruder Linus. Als völlig überdrehte Sally konnte Kristin Backes gewonnen werden. Sie ist unter anderem als Hauptdarstellerin in der Neunkircher Musicalproduktion "Steam" bekannt. Als Snoopy und Woodstock werden abwechselnd Lukas Bleymehl und Caroline Trapp zu sehen sein. Außerdem werden bei den großen Schulhofszenen die Tanz-AG unter Leitung von Susanne Rauber und die Chorklasse 6b auftreten. Um das Bühnenbild kümmert sich federführend Michael Uhl, für den richtigen Sound ist Bernhard Wasmund zuständig. Die Band setzt sich aus Lehrern der Musikschule im Kreis St. Wendel zusammen. Die Regie führt Ulrike Bolduan im Rahmen des Projektes "Kreative Praxis" des Kultusministeriums. Die Gesamtleitung hat Harald Bleimehl.

Die Aufführung findet in der Aula der Schule, Missionshausstraße 14l, statt. Der Eintritt beträgt acht, ermäßigt drei Euro. Karten sind im Sekretariat und bei den Mitwirkenden erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort