1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Senior rutscht von der Bremse und steuert sein Auto gegen Haus in St. Wendel

Verwechslungsgefahr : Senior fährt Auto gegen Hauswand

Von der Bremse abgerutscht und auf dem Gaspedal gelandet ist am Freitagmittag ein Senior in der St. Wendeler Innenstadt – mit Folgen.

Vermutlich vom Bremspedal abgerutscht und mit dem Fuß auf dem Gas gelandet ist ein älterer Herr am Freitagmittag in der St. Wendeler Carl-Cetto-Straße. Das hatte zur Folge, dass der Senior um kurz nach 13 Uhr über eine Parkbucht und den Bürgersteig hinaus in eine Hausfront gekracht ist.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtete, blieben der Senior und seine Beifahrerin augenscheinlich unverletzt. Beide wurden jedoch zur Sicherheit vorsorglich ins Krankernhaus eingeliefert und untersucht. Das Fahrzeug musste derweil mit einer Winde auf ein Abschleppfahrzeug gezogen werden. Der Löschbezirk St Wendel Kernstadt sperrte dafür halbseitig die Wendalinusstraße.