Selbsthilfetag in St. Wendel „Wir möchten zeigen, dass wir da sind“

St. Wendel · Der sechste Selbsthilfetag des Landkreises St. Wendel ging auf dem Parkdeck der Tiefgarage in der Mott über die Bühne.

 Die Bezirksgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes war mit sechs Mitgliedern  vor Ort.

Die Bezirksgruppe des Blinden- und Sehbehindertenverbandes war mit sechs Mitgliedern vor Ort.

Foto: Jennifer Fell

Auch widrigsten Bedingungen, kaltes und ungemütliches Wetter, konnten Hans-Georg Dörr aus Saarbrücken nicht davon abhalten, den Selbsthilfetag in St. Wendel zu besuchen. Zusammen mit Klaus Brückmann sitzt er unter einem Pavillon, wo sich beide angeregt unterhalten. Hans-Georg Dörr hält bereits eine dicke Infomappe in Händen. Er erzählt, dass er seit drei Jahren unter der Krankheit leide, bei der es zu Schädigungen des Nervensystems kommt: „Bei mir trat die Polyneuropathie infolge einer Typ1-Diabetes auf. Ich habe über das Internet Kontakt zu Herrn Brückmann aufgenommen und bin dann heute hierher gekommen, um mich eingehend zu informieren. Beim Arzt fehlt da meistens die Zeit, um alle Fragen zu beantworten.“