Feier am Valentinstag Mit einem Kuss den Segen besiegelt

St. Wendel · Ein Kuss oder eine Umarmung – die Geste, mit der sich die Paare gegenseitig segneten, durften sie frei wählen. Zur ersten Segensfeier für Paare am Valentinstag in der Missionshauskirche konnte Pater Oliver Heck 62 Menschen begrüßen.

 Pater Heck bei der Zeremonie mit Küsschen.

Pater Heck bei der Zeremonie mit Küsschen.

Foto: B&K/Bonenberger/

„Damit habe ich nicht gerechnet“, sagt er zufrieden. Es sei ein atmosphärischer Wortgottesdienst gewesen. „Die Paare erfüllte eine tiefe Freude, die zu Herzen ging und auch mich berührte“, sagt Heck. Geplant hatte der Steyler Missionar die Veranstaltung gemeinsam mit Eduard Alles, Gemeindereferent im Ruhestand. Letzterer wollte eigntlich Saxofon während der Feier spielen. Krankheitsbedingt musste er passen. Stattdessen gab es Orgelmusik. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Segensfeier geben. evy/Foto: B&K

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort