Feuer an B 41 Schwerer Unfall bei St. Wendel: Auto brennt aus

St. Wendel · Ein mit vier Menschen besetzter Wagen ist von der Straße abgekommen und im Graben gelandent. Dann stand der Pkw in Flammen.

 Nur noch Schrott übrig: Dieser BMW brannte nach einem Unfall bei St. Wendel aus.

Nur noch Schrott übrig: Dieser BMW brannte nach einem Unfall bei St. Wendel aus.

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr

Auf der B 41 bei St. Wendel hat sich am frühen Sonntagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers Dirk Schäfer war ein Auto mit vier Passagieren gegen 4.30 Uhr aus Richtung Namborn nach links von der geraden Strecke geraten. Der schwarze BMW glitt rund 200 Meter an der Leitplanke entlang, bevor er im Graben landete. Dort fing der Wagen Feuer. Er brannte völlig aus. Womöglich riss der Tank, und auslaufendes Benzin fing Feuer, vermutet Schäfer.

BMW überschlug sich

In dem Auto saßen vier Menschen, darunter am Steuer ein 22 Jahre alter Mann aus Namborn. Nach Informationen eines St. Wendeler Polizeisprechers habe der Fahrer viel zu stark aufs Gaspedal gedrückt. Einer der Passagiere bekam es mit der Angst zu tun und forderte, langsamer zu fahren. Das habe den jungen Mann nicht weiter interessiert. Rund 200 Meter vor der Oberlinxweiler Abfahrt verlor er dann die Kontrolle über das Auto. Es überschlug sich.

Alle im Krankenhaus

Alle Insassen befreiten sich selbst aus dem Wrack. Die beiden jungen Männer auf dem Rücksitz (19 und 20) brachte ein Passant sofort ins Krankenhaus. Wenig später brachte ein Krankenwagen auch den Fahrer sowie seine St. Wendeler Beifahrerin (22) dort hin. Wie schwer die Verletzungen sind, ist nicht bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler hatte der Namborner, der den BMW fuhr, getrunken.

Nach Feuerwehrauskunft dauerte der Einsatz bis 6 Uhr. Kollegen der Löschbezirke aus St. Wendel-Kernstadt und aus Oberlinxweiler sowie der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) waren vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort