Schwer verletzt: Auto erfasst Fußgängerin

St. Wendel · Ein nächtlicher Marsch auf der B 269 zwischen St. Wendel und Winterbach hat mit einem gefährlichen Unfall geendet.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, war in der Nacht auf Sonntag eine Frau entlang der Fahrbahn zu Fuß unterwegs. Sie lief von St. Wendel nach Winterbach auf der rechten Seite. Kurz nach 2 Uhr näherte sich ihr rund einen halben Kilometer hinter dem Ortsschild der Kreisstadt von hinten ein Autofahrer in selber Richtung. Der St. Wendeler erwischte die 36-Jährige mit der Front seines Renault-Traffics. Die St. Wendelerin wurde dabei schwer verletzt und musste in die Uni-Klinik nach Homburg. Der 55 Jahre alte Mann am Steuer blieb unverletzt. Die Strecke war bis 5 Uhr gesperrt. Die Ermittler sind dabei, die Unglücksursache herauszubekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort