Schwelgen in Operetten-Melodien

St Wendel · Begleitet von dem Pianisten Karl-Heinz Fries, singen Martina Veit und Günther Veit die schönsten Melodien aus Operetten, Musical und Film sowie weitere ausgewählte Lieder.

Einen Lieder- und Operettennachmittag gibt es in der St. Wendeler Stadtkirche am Sonntag, 25. September. 17 Uhr. Es gastieren das Duo Veit & Veit und der Pianist Karl-Heinz Fries. Hinter Veit & Veit verbergen sich Martina Veit, lyrischer Sopran, und Günther Veit, Bariton. Beide stellen sich solistisch und auch im Duett vor.

So hören die Besucher zum Beispiel von Martina Veit "Ich bin die Christel von der Post" aus dem "Vogelhändler", oder die Filmmelodie "Tausend rote Rosen blüh'n". Die Solistin wird aber auch "Memory" aus dem Musical "Cats" oder auch das bekannte Lied "You raise me up" singen.

Der Bariton-Sänger Günther Veit präsentiert sich mit bekannten Liedern wie "Wandern, ach Wandern", "Es war einmal", oder auch mit einigen Wiener Liedern. Zu den Höhepunkten des Konzertes gehören die Duette der Solisten, wie "Schenkt man sich Rosen in Tirol", oder auch "Bei Männern, welche Liebe fühlen" aus der Zauberflöte.

Zwischendurch erklingen auch immer wieder Instrumental-Stücke, so "Volkslied und Märchen" oder "Donauwellen-Walzer", gespielt von Karl-Heinz Fries am Klavier und Günther Veit auf der Violine.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort