Schulfest in Bliesen mit Spiel, Spaß und Zumba

Bliesen · Ein tolles Schulfest feierte die Grundschule Bliesen . Gleich zu Beginn begrüßte ein Chor aus Schülern und Lehrern die Gäste mit dem Lied "Uns're Schule hat keine Segel".

Danach konnten die Kinder die von den Lehrpersonen ausgesuchten und aufgebauten Stationen auf dem Schulhof, in der Turnhalle und in einigen Klassensälen aufsuchen. Hier gab es verschiedene Sport-, Spiel-, Mal- und Bastelangebote.

Auch Vereine beteiligten sich. Der Musikverein stellte im Proberaum seine Instrumente vor, die von den Kindern ausprobiert werden konnten. Der SV Bliesen stellte die Torwand und einen Fußball-Geschicklichkeitsparcours. Von 11 bis 12 Uhr wurde der Spieleparcours geschlossen, denn die Kinder führten klassenweise Zumbatänze auf. Diese Tänze wurden in einem fünfwöchigen Projekt mit Trainerin Daniela Canciemi einstudiert. Zum Abschluss zeigten Schüler und Lehrer eine gemeinsame Zumbanummer.

Danach wurde der Parcours wieder geöffnet. Zum Abschluss des Festes gab es gleich drei Höhepunkte: Die beiden dritten Klassen präsentierten den Schautanz "Eye of the Tiger" und gemeinsam mit der Musik-AG Trommelvariationen. Danach wurden zehn Hauptpreise für das Absolvieren des Parcours verlost. Und schließlich stiegen zum Abschluss 200 Luftballons in den Himmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort