Schulfest Schulfest als soziales Projekt

St. Wendel · (red) Die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland gibt es seit mehr als 30 Jahren. Um dieses Engagement zu unterstützen, hat die Schulgemeinschaft des Gymnasium Wendalinum beschlossen, von den rund 10 000 Euro Einnahmen des jüngsten Schulfestes 60 Prozent an die Elterninitiative zu spenden. Der Restbetrag kommt der Schule und den einzelnen Klassen für anstehende Projekte zu Gute.

 Beim Schulfest am Wendalinum kamen gut 10 000 Euro zusammen.

Beim Schulfest am Wendalinum kamen gut 10 000 Euro zusammen.

Foto: H. Ohlmann

Wer das Schulfest des Wendalinum, das unter dem Motto „Länder der Welt“ stand, besuchte, konnte in sechs Stunden quasi vor Ort einmal um die Welt reisen. In den dekorierten Klassensälen, auf dem Schulhof, dem Minispielfeld, im Säulenkeller und der Aula wurden unter anderem internationale Köstlichkeiten geboten: Pfannkuchen aus Kanada, Falafel aus Israel, Currywurst aus Sylt. Neben Sketchen standen Tänze und verschiedene Musikvorträge auf dem Programm. Sportlich ging es auf dem Minispielfeld zu, wo das Fußballturnier der 5er- und 6er-Klassen ausgetragen wurde. Wer selbst aktiv werden wollte, konnte an einer Vielzahl von Angeboten teilnehmen: Fünfkampf in Griechenland, quizzen in Hawaii, Carrerabahnrennen in Monaco, Sinnesspiele in Luxemburg und vieles mehr.  Der Nachmittag klang in der Disco der Elftklässler aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort