Gut abgeschnitten Theleyer Schüler beherrschen das logische Denken

Theley · „Endlich liegen die von den Schülern ungeduldig erwarteten Ergebnisse des diesjährigen 25. Känguru-Wettbewerbs vor.“ Das hat die Gemeinschaftsschule Theley mitgeteilt.

Nach Angaben der Schule nahmen in diesem Jahr deutschlandweit fast 970 000 Kinder und Jugendliche aus mehr als 11 500 Schulen teil.

Nachdem die Gemeinschaftsschule Theley im vergangenen Jahr erstmals mit 36 Schülern am Start war, habe die Zahl im laufenden Schuljahr auf 150 gesteigert werden können.

Bei der aktuellen Auflage des Känguru-Wettbewerbs ging es laut Schule unter anderem um Figuren, die sich mit einem Zollstock bilden lassen, um Selfies und den schwersten Zug Europas. In allen Aufgabenstellungen seien logisches Denken und Kombinieren gefragt gewesen, um zur richtigen Antwort zu gelangen.

Als Jahrgangsbeste der Schule gingen aus dem Wettbewerb hervor: Kiara Dancsa (5b), Jean-Pascal Haberkorn (6b), Lukas Schrempf (8c), Maurice Willems (9c) und Marie Rauber (10b).

Besonders hebt die Schule die Leistungen von Lukas Schrempf und Marie Rauber hervor, die in ihren Altersklassen zu den besten 1,5 Prozent zählten. Erwähnenswert sei auch das Abschneiden von Ben Schäfer (8a), der zu den besten fünf Prozent aller Achtklässler bundesweit gehöre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort