Schüler feuern Faasenacht Fastnacht am Cusanus

St. Wendel · Einhörner, Cowboys, Drachen und jede Menge andere Kostüme waren am vergangenen Donnerstag in der Aula des Cusanus-Gymnasiums St. Wendel zu bewundern. An diesem Tag feierten die Schüler der Unterstufe dort gemeinsam eine fröhliche Fastnachtsparty.

 Die schönsten Kostüme trugen (von links): Paula Becker (6d), Luana Tillmann (5c), Bastian Kunz, Emmi Wagner (5d) und Maurice Nelz (6a).

Die schönsten Kostüme trugen (von links): Paula Becker (6d), Luana Tillmann (5c), Bastian Kunz, Emmi Wagner (5d) und Maurice Nelz (6a).

Foto: Thorsten Kunz

Das teilt eine Sprecherin der Schule mit.

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Misheni Moyo hatten für ihre jüngeren Mitschüler unterhaltsame Spiele vorbereitet, bei denen es eine Menge Preise zu gewinnen gab. Besonders gut kam bei den Teilnehmern eine Schnitzeljagd an. „Das waren lustige Aufgaben, bei denen man zum Beispiel ein Karnevalsgedicht erfinden musste“, erzählte Max Albert aus der Klasse 6a. Beim Sackhüpfen und Eierlauf waren Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt. „Toll war, dass wir die hartgekochten Eier hinterher essen durften“, freute sich Tom Eschenbrenner.

Wer seine Geschmacksnerven darüber hinaus testen wollte, konnte beim Geschmacksspiel neben Avocado, Drachenfrucht und Röstzwiebeln noch andere Lebensmittel mit verbundenen Augen kosten und erraten. Da alle Schüler originelle Kostüme trugen, hatte es die Jury am Ende nicht leicht, einen Sieger zu küren. Und so standen schließlich fünf Faasebooze auf der Bühne, die sich über eine Prämierung freuen durften: Paula Becker (6d), Luana Tillmann (5c), Bastian Kunz, Emmi Wagner (5d) und Maurice Nelz (6a).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort