1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Schmierereien – Graffiti in der City

Schmierereien – Graffiti in der City

Gleich an mehreren Stellen in der St. Wendeler Innenstadt waren Graffiti-Sprayer unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, sollen die Unbekannten in der Nacht auf Samstag am Werk gewesen sein. Dabei fiel den Ermittlern gegen 1.30 Uhr eine Jugendgruppe auf. Sie soll möglicherweise für folgende Schmierereien verantwortlich sein: So entdeckten sie entsprechende Zeichen zum einen auf dem Toilettengebäude in der Wilhelmstraße, zum anderen an einer Betonwand der Tiefgarage in der Mott. Zudem geht die Polizei von den selben Tätern aus, die vermutlich mit einer Schablone Fußspuren auf den Boden vor der Volksbank St. Wendeler Land sprühten. All dies bringt die Polizei mit den sechs bis acht jungen Leuten in Zusammenhang, die vor der Streife zur Tatzeit flüchteten.


Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel , Telefon (0 68 51) 89 80.