1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Oberlinxweiler: Schloss geknackt und zwei Autos geklaut

Oberlinxweiler : Schloss geknackt und zwei Autos geklaut

Zwei Autos sind in der Nacht zu Freitag von dem Gelände eines Autohauses in der Jakob-Stoll-Straße in Oberlinxweiler gestohlen worden.

Die Tat geschah wohl im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr, und Freitagmorgen, 7 Uhr. Die Fahrzeuge standen auf einem Abstellplatz im hinteren Teil des Firmengeländes. Es handelte sich um den zugelassenen grauen Peugeot 208 eines Mitarbeiters des Autohauses sowie um einen nicht zugelassenen und zum Verkauf angebotenen grauen Peugeot 2008. Beide Fahrzeuge waren nach Angaben der Polizei ordnungsgemäß verschlossen und wurden ohne die jeweiligen Fahrzeugschlüssel von dem Parkplatz wegbewegt. Ein zur Sicherung des Platzes an der Ausfahrt angebrachtes und ebenfalls verschlossenes Metalltor war dabei wohl kein Hindernis, das massive Vorhängeschloss knackten die Täter.

Hinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht