Schlägerei: Mann schneidet Kontrahenten mit Flasche

St. Wendel · In und vor einer Flüchtlingsunterkunft in St.Wendel ist es am frühen Freitagabend zu einer Schlägerei gekommen. Dabei ist nach Polizeiangaben ein Syrer schwer verletzt worden. Der faustdicken Auseinandersetzung war nach bisherigen Ermittlungen ein Wortgefecht vorausgegangen.

Gegen 17.15 Uhr dann wurden Beamte an den Tatort gerufen. Dort war ein 27-Jähriger, der zurzeit in der Kreisstadt lebt, mit einer Flasche am Kopf geschnitten worden. Diese hatte der mutmaßliche Täter (21), ebenfalls aus Syrien, kurz vorher auf der Straße aufgelesen und zerschlagen, um seinen Gegner dann damit zu malträtieren. Dann haute er Richtung Innenstadt ab. Doch auch er, zurzeit in Niederkirchen untergebracht, kam später ins Marienkrankenhaus. Er hatte sich mit den Flaschenscherben an der Hand verletzt. Die Polizei nahm ihn fest. Grund für den Zoff sollen nach bisherigen Erkenntnissen Beleidigungen im Zusammenhang mit der Religion gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort