Schafdieb räubert auf Weide und bringt Tiere wohl gleich vor Ort um

Dörrenbach/Lautenbach · Die Polizei fahndet nach einem Schafdieb, der sich im angrenzenden Landkreis Neunkirchen zu schaffen gemacht hat. Nach einem Polizeibericht muss der Täter zwischen Sonntag, 17.30 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, am Werk gewesen sein.

Dabei deuten Hinweise darauf hin, dass die Tiere schon vor Ort getötet wurden.

Die kleine Herde weidete auf einem Grundstück an der Landstraße zwischen den Ottweiler Stadtteilen Fürth und Lautenbach, in direkter Nachbarschaft zu Dörrenbach. Der Eigentümerin war zunächst nur aufgefallen, dass der transportable Zaun offen war. Die Schafe standen deshalb verstreut auf einem benachbarten Feld und grasten.

Als sie nachzählte, ob Tiere fehlten, stellte sie fest: Ein ausgewachsener Bock sowie ein größeres Lamm waren verschwunden. Schlimmer noch: Zwei Blutlachen in unmittelbarer Nähe zur Herde lassen befürchten, dass die gestohlenen Tiere tot sind. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen.

Hinweise an die Neunkircher Polizei , Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort