Schätzel lässt Niederkirchen vom Masters träumen

Dudweiler · Frauenfußball-Verbandsligist 1. FC Niederkirchen hat am vergangenen Wochenende das Masters-Qualifikationsturnier des FFC Dudweiler in der Dudo-Halle gewonnen. "Niederkirchen hat sehr gut gespielt und im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer kassiert.

Deshalb war ihr Sieg verdient", urteilte Dudweilers Vorsitzender Reinhold Brückner. Derselben Meinung war auch FCN-Trainer Frank Keip. "Alle Achtung vor dem, was die Mädels geleistet haben. Das war richtig klasse."

Im Finale besiegte Niederkirchen im Duell zweier Teams aus dem Kreis St. Wendel Bezirksligist SV Bliesen mit 3:0. Zur Endspiel-Heldin wurde FCN-Winterneuzugang Lena Schätzel. Die Offensiv-Akteurin erzielte die beiden ersten Treffer für ihr Team selbst, das 3:0 durch Michaela Scheid bereitete sie vor. Niederkirchen erhielt für den Sieg 11,5 Wertungspunkte und kletterte auf Rang sechs der Wertungstabelle. Bei drei weiteren Turnier-Teilnahmen können die Keip-Mädels weitere Punkte für das Masters sammeln. Dort war Niederkirchen zuletzt 2012 dabei.

Rang drei in Dudweiler ging an Bezirksligist TuS Jägersfreude durch ein 3:2 im kleinen Finale gegen Landesliga-Tabellenführer SV Dirmingen II. Gastgeber Dudweiler scheiterte gleich zwei Mal im Viertelfinale. Die erste Mannschaft des FFC unterlag dort Bliesen mit 4:6 nach Siebenmeterschießen. Das Turnier des FFC sahen 200 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort