Für Grundschüler und Senioren Schachkurse auf dem Hinkelsberghof

LEITERSWEILER · Grundschüler und Senioren haben jeden Samstag von 14.30 bis 16.30 Uhr auf dem Hinkelsberghof in Leitersweiler die Gelegenheit, Schach spielen zu lernen. Kursleiter Peter Schmidt, Inhaber des Schulschachpatentes, begeisterter Vereins- und Turnierspieler, Pfälzischer Mannschaftsmeister in der Saison 2018/19, unterrichtet Schach mit großer Begeisterung.

„Er arbeitet schon seit zwanzig Jahren mit Kindern und Erwachsenen“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Weiterhin hätten Studien gezeigt, dass Schach räumliches Vorstellungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und soziale Fähigkeiten von Kindern stärke.

Anmeldung zum Probetraining bei Peter Schmidt, unter der Tel. (01 51) 70 13 92 74 oder per E-Mail an: info@neigongfu.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort