Saarland abgedrängt: Satiremagazin Postillon beflügelt Touri-Zentrale

St Wendel · Auto-Navigationsgeräte der Marke Tom-Tom lassen künftig das Saarland außen vor, bieten wegen mangelnder Nachfrage keine Strecken hierher an (wir berichteten). Viele Internetnutzer haben diese Information des Online-Satiremagazins Der Postillon für bare Mütze genommen und sich wüst darüber beklagt.

Die Tourismuszentrale Saarland ihrerseits konterte nun dieser wie eine Nachrichtenmeldung verpackten Botschaft ebenfalls mit einer ernst formulierten, indes nicht minder spaßigen Ankündigung. So schreibt Pressesprecherin Susanne Renk, bei "Reisen ins Saarland auf die Premiumwanderwege und das flächendeckende Radwegenetz auszuweichen". Entsprechende kostenlose Apps für Smartphones seien zu haben. Allerdings ist diese Saarland-Touren-App kein Witz, wurde sogar mit dem deutschen Tourismuspreis des Deutschen Tourismusverbands (DTV) ausgezeichnet. Auch durchs St. Wendeler Land führen die aufgeführten Strecken.

tourismus-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort