Rundgang mit Förster Jürgen Mennig in Leitersweiler

Leitersweiler. Förster Jürgen Mennig war bei einer naturkundlichen Herbstwanderung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) mit rund 20 Leitersweiler Bürgern unterwegs. OGV-Vorsitzender Manfred Schwöppe hatte zu dieser Exkursion eingeladen

Leitersweiler. Förster Jürgen Mennig war bei einer naturkundlichen Herbstwanderung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) mit rund 20 Leitersweiler Bürgern unterwegs. OGV-Vorsitzender Manfred Schwöppe hatte zu dieser Exkursion eingeladen.Es ging auf der zweistündigen Wanderung zunächst zu den Leitersweiler Buchen, dem Wahrzeichen des Ortes, weiter auf dem Premiumwanderweg in Richtung Ermelsheck, entlang des Grenzweges und über den Panoramaweg zurück zum Kelterhaus. Themen waren insbesondere an den Buchen das Leben im Totholz, Altersbestimmung an Bäumen sowie Lebensgemeinschaften und Symbiosen im Wald.hjl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort