Rückblick auf ereignisreiches Chorjahr

Hoof · Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht Hoof erstattete der stellvertretende Vorsitzende Reiner Becker den Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Besonders hob er das Singen bei der Einweihung des Kulturho(o)fs hervor. Dazu kamen Auftritte an Heiligabend in der katholischen Kirche und zur Weihnachtsfeier. Die MGV Eintracht Hoof nahm auch am Sängernachmittag in Etschberg teil. Es gab im vergangenen Jahr insgesamt 44 Proben und neun Auftritte. Der Verein hat zurzeit 40 Mitglieder, darunter sind fünf Ehrenmitglieder. Für dieses Jahr stehen bereits Auftritte am Samstag, 2. April, beim Sängerfest in Konken, am Freitag, 3. Juni, in Furschweiler und am Samstag, 5. November, beim Kirchenkonzert in Nanzdietschweiler an. Für Sonntag, 5. Juni, ist ein Sommerfest geplant und für den 17. Dezember eine Weihnachtsfeier. Des Weiteren ist die Planung eines Vereinsausfluges im Gange. Chorleiter Dr. Gernot Spengler betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und lobte auch den "guten Geist Erich Cullmann" für seinen Humor, der so manche Probe aufgelockert habe. Unter der Versammlungsleitung von Kurt Cullmann wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Auf der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Eintracht Hoof erstattete der stellvertretende Vorsitzende Reiner Becker den Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Besonders hob er das Singen bei der Einweihung des Kulturho(o)fs hervor. Dazu kamen Auftritte an Heiligabend in der katholischen Kirche und zur Weihnachtsfeier. Die MGV Eintracht Hoof nahm auch am Sängernachmittag in Etschberg teil. Es gab im vergangenen Jahr insgesamt 44 Proben und neun Auftritte.

Der Verein hat zurzeit 40 Mitglieder, darunter sind fünf Ehrenmitglieder. Für dieses Jahr stehen bereits Auftritte am Samstag, 2. April, beim Sängerfest in Konken, am Freitag, 3. Juni, in Furschweiler und am Samstag, 5. November, beim Kirchenkonzert in Nanzdietschweiler an. Für Sonntag, 5. Juni, ist ein Sommerfest geplant und für den 17. Dezember eine Weihnachtsfeier. Des Weiteren ist die Planung eines Vereinsausfluges im Gange. Chorleiter Dr. Gernot Spengler betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und lobte auch den "guten Geist Erich Cullmann" für seinen Humor, der so manche Probe aufgelockert habe. Unter der Versammlungsleitung von Kurt Cullmann wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand des MGV Eintracht Hoof : Vorsitzender ist Pfarrer Stefan Werner, sein Stellvertreter Reiner Becker, Rechner ist Michael Gerhart, Schriftführer Stefan Werner, Beisitzer sind Jürgen Cloß, Uwe Gerhart und Herbert Schmidt, Notenwart ist Erich Cullmann, zum Liedausschuss gehören Uwe Gerhart, Herbert Schmidt und Dirigent Dr. Gernot Spengler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort