Nach Corona-Pause 13 Kneipen, 13 Bands: Das Festival Roundabout feiert in St. Wendel seine Rückkehr

St. Wendel · Nach der Corona-Pause meldet sich das Festival Roundabout in St. Wendels Innenstadt zurück. Eigentlich hätte das schon 2021 passieren sollen, aber es kam anders.

 Die Band  Paper Street Soap Co. tritt ab 22 Uhr bei Bruder Jakob auf.

Die Band  Paper Street Soap Co. tritt ab 22 Uhr bei Bruder Jakob auf.

Foto: Peter Lorenz

Partygänger können am Samstag, 12. November, wieder ihre Tour durch St. Wendels Kneipen starten. Ab 20 Uhr spielen 13 Live-Bands in 13 Kneipen. Alles sehen und hören bei Roundabout St. Wendel kostet 15 Euro. Wie in der Vergangenheit hat Spinnrad-Chef Udo Schmitt die flächendeckende Fete initiiert. „Es war schon umständlich. Einige haben zunächst noch gezögert und vielleicht nicht so richtig daran geglaubt, dass es wieder funktionieren kann“, berichtet Schmitt von der Planung. Letztendlich sei die ganze Veranstaltung so kurzfristig entstanden, als wäre es der normale Alltag. „Es hätten gerne noch zwei, drei Veranstaltungsorte mehr sein können, doch die altbekannten Kollegen sind wieder dabei“, teilt der Organisator mit, der schon seit mehr als 20 Jahren auf das Format Kneipenfestival setzt.