Whiskyseminar in Bubach Whisky genießen und Wissenswertes lernen

Bubach · Der Rote Stern Bubach hat ein Whiskyseminar angeboten, das coronabedingt erst jetzt stattfinden konnte. Sieben Kostproben gab es für die Teilnehmer.

Stefan Steinbach (rechts) schenkte den Teilnehmern den guten Tropfen ein.

Stefan Steinbach (rechts) schenkte den Teilnehmern den guten Tropfen ein.

Foto: Frank Faber

Der Kenner weiß, dass ein Whisky mit 60 Prozent eine dunklere Farbe hat als der mit 40 Prozent. Dennoch wird die Farbgebung der Spirituose genau beäugt. 30 Freunde des Kultgetränks haben sich im Vereinsheim des Roten Sterns in Bubach zu einem Whiskyseminar eingefunden. Es gibt insgesamt sieben Kostproben und einen Einblick in eine abendfüllende Wissenschaft. „Wir wollen den Teilnehmern Whiskysorten anbieten, die sie so noch nicht kennen“, sagt Roter-Stern-Mitglied Heiko Cullmann, der mit Stefan Steinbach durch das Seminar führt. Das Seminar sei bereits vor zwei Jahren terminiert gewesen, aber wegen der Corona-Pandemie wieder gestrichen worden. „In unseren Seminaren variieren wir immer, es soll dann am Ende auch nichts Alltägliches sein“, so Cullmann.